• Weg des Buddha

Aufbau der Statue Avalokiteshvara in Buddhas Weg - Video

Ulrike Freimuth


Zur Sonnenwende am 21.06.2019 wurde die 6 Meter hohe und 17 Tonnen schwere Statue der Avalokiteshvara im Garten des Seminarhauses "Buddhas Weg" aufgebaut. Es war ein spannender Prozess.

Der Bodhisattva Avalokiteshvara steht für tiefes Mitgefühl für alle Wesen. Diese Statue schaut mit 3 Gesichtern in die Welt: Mit einem Baby auf dem Arm steht sie für die Schöpfung und das Leben, eine Schriftrolle in der Hand symbolisiert Wissen und Weisheit und der Krug in der Hand schenkt uns den Nektar, der uns von Leid befreien kann. Dieser Boddhisattva bringt eine weiche, weibliche, heilsame Energie an den Platz und in die Welt.


Es war ein spannender Prozess, diese riesige Statue aus weißem Granit aus dem LKW zu befreien mit zwei Kränen und den Aufbau bis zum Ende zu verfolgen.

Es gab ein paar Momente, in denen einigen Zuschauern der Atem fast stehen blieb, als die Statue ... Seht selbst im kurzen Video:




Und wenn du Lust bekommen hast, dir die Statue "in echt" anzuschauen, komm in Buddhas Weg vorbei, dort verschenkt sie ihre warme, mitfühlende Energie im Garten.

Buddhas Weg: www.buddhasweg.eu


0 Ansichten
  • White Facebook Icon

Facebook

  • YouTube - Weiß, Kreis,

YouTube

  • White Instagram Icon

Instagram

Kontakt Weg des Buddha:
Seminarhaus Buddhas Weg
buddha

Das Kloster und Seminarhaus ist im Odenwald, in der Nähe von Heidelberg gelegen. Es lädt ein zur Begegnung, Entwicklung und Heilung. Vielfältige Seminare und die wundervolle Umgebung schenken dir wertvolle Zeit und Impulse für dich.

 

Link zur Webseite

 

Newsletter von Buddhas Weg

© 2019 by Ulrike Freimuth